Aktuelles

Image

Desiree Eckelsberger übernimmt die Funktion als Verwaltungsdirektorin des OptimaMed Rehabilitationszentrums Wildbad

Mit 1. Dezember 2022 bekam das OptimaMed Rehabilitationszentrum Wildbad mit Desiree Eckelsberger, BSc, eine neue Verwaltungsdirektorin. Die ausgebildete Diätologin und zertifizierte Mediatorin ist seit knapp zwei Jahren am Standort tätig und stieg nun von der stellvertretenden Verwaltungsleiterin zur Verwaltungsdirektorin auf.

Desiree Eckelsberger (35) ist seit Dezember die neue Verwaltungsdirektorin des OptimaMed Rehabilitationszentrums Wildbad und damit für Administration und Verwaltung der Psychiatrischen Rehabilitation mit Mutter/Vater-Kind-Rehabilitation, der Kinder- und Jugend-Rehabilitation für psychische Gesundheit sowie der Heiltherme und des ambulanten Therapiezentrums verantwortlich.

Desiree Eckelsberger verfügt über umfangreiche Erfahrung im psychosozialen Bereich. Unter anderem war sie in verschiedenen leitenden administrativen Rollen und als Diätologin mehr als zehn Jahre in einem anderen Kur- und Rehabilitationszentrum in Kärnten tätig. Sie hat ein Fachhochschulstudium der Diätologie abgeschlossen und ist zertifizierte Mediatorin. Die geborene Niederösterreicherin hatte im Sommer 2021 im OptimaMed Rehabilitationszentrum Wildbad als Diätologin und Abteilungsleitung der Reinigung gestartet und Anfang 2022 die Agenden der Personalverwaltung übernommen. Seit September agierte sie als stellvertretende Verwaltungsdirektorin. Mit 1. Dezember 2022 übernahm sie die Leitung von der vorigen Direktorin, die beruflich neue Wege eingeschlagen hat.

„Ich freue mich sehr über meine neue Position, denn hier kann ich meine bisherige Erfahrung sowohl als Diätologin in der Patient:innenbetreuung, als auch als Managerin und Verwalterin nützen – und auch meine Weiterbildungsschwerpunkte im modernen Führen und der Digitalisierung der Arbeitswelten bestmöglich einbringen“, freut sich Frau Eckelsberger auf ihr neues Aufgabengebiet im österreichweit führenden Kompetenzzentrum für psychische Gesundheit von Familien. „Die Zusammenarbeit mit der kollegialen Führung hat sich bereits sehr gut eingespielt und wir arbeiten gemeinsam mit vollem Einsatz daran, unsere Angebote für die seelische Gesundheit von Eltern und Kindern weiter auszubauen. Wir halten es für immens wichtig, in dieser belastenden Zeit eine Quelle der Ruhe und maßgeschneiderte Therapien zu bieten, um Familien auf ihrem Weg zu bester Gesundheit zu begleiten.“

Wildbad Desiree Eckeslberger

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung