Aktuelles

Image

Die Kinder, ihre Rechte und Bedürfnisse, stehen im Mittelpunkt!

31. Internationaler Tag der Kinderrechte. Am 20. November 1989 wurde die UN-Kinderrechtskonvention, ein „Übereinkommen über die Rechte des Kindes“, beschlossen. Dieses menschenrechtliche Dokument sichert Kindern eigenständige Rechte zu, wie etwa das Recht auf Schutz vor Gewalt oder das Recht auf Bildung. Seit damals wird dieses Datum als „Internationaler Tag der Kinderrechte“ bezeichnet. Die Kinder- und Jugendanwaltschaften weltweit setzen rund um diesen Tag viele Aktionen und Initiativen.

Die 2018 eröffnete OptimaMed Kinder- und Jugend-Rehabilitation Wildbad unterstützt junge PatientInnen auf Ihrem Weg zu bester Gesundheit. Es ist allem auf den Bereich Mental Health spezialisiert, bietet aber auch Therapieangebote für Kardiologie und Pulmologie an. Getreu unserem Motto „Mein Weg zu bester Gesundheit“ geht es insbesondere darum, Kindern – neben gesundheitlicher Genesung – Hilfe und Sicherheit für ein Leben mit mehr Wohlbefinden zu geben.

Auch in der aktuellen Corona-Situation ist die Kinderreha Wildbad nicht nur als medizinische Einrichtung voll geöffnet, sondern hält auch den im Rahmen der Rehabilitation integrierten Schulbetrieb aufrecht. So gelingt es bestmöglich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder sowie der Eltern eingehen zu können.

Mehr erfahren über die Rehabilitation und das Therapieangebot

Kategorie: Allgemein
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung